Wahl der Ortswehrleitung der Ortsfeuerwehr Zöschen-Zweimen

Die Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr Zöschen-Zweimen trafen sich am 11. Dezember 2020 in der Fahrzeughalle des Feuerwehrgebäudes, um den Ortswehrleiter und den stellvertretenden Ortswehrleiter der Ortsfeuerwehr zu wählen. Als Kandidat hat sich für die Funktion des Ortswehrleiters, Jan Schurig, und für die Funktion des stellvertretenden Ortswehrleiters, Marcus Frenkel, gestellt. Beide haben bereits Erfahrung in der Ausübung der jeweiligen Funktion und besitzen die notwendigen Qualifikationen.

Der Stadtwehrleiter, Matthias Forst, begrüßte alle Kameradinnen und Kameraden, gab einen kurzen Jahresrückblick und dankte für die geleistete Einsatzbereitschaft. Die Stimmzettel wurden ausgegeben und im Anschluss ausgezählt. Das Ergebnis stand fest. Jan Schurig wurde in der Funktion des Ortswehrleiters und Marcus Frenkel in der Funktion des stellvertretenden Ortswehrleiters bestätigt. Beide nahmen die Wahl an. Bevor die Berufung erfolgen kann, muss der Stadtrat der Stadt Leuna noch den notwendigen Beschluss verabschieden.

Matthias Schröter

SG Brandschutz