Auf zum Bauernhof

Im Zuge unseres Projektes fuhren wir am 29.Mai 2018 mit der Straßenbahn nach Kröllwitz auf den Bauernhof. Dort wurden wir von Herrn P. Hillmann schon erwartet und sofort ging es in den Stall zu den Kühen, den Kälbern, Schweinen und Hühnern. Liebevoll wurden die Kinder an die Tiere herangeführt, um selbst zu erfahren und zu begreifen, welche Geräusche, Gerüche sowie Arbeit und wie viel Mühe so viele Tiere machen. Ein großes Highlight an diesen Tag war der riesen Traktor, alle Kinder duften Probesitzen. Des Weiteren duften wir uns die Melkstation anschauen und sogar frische leckere Milch verkosten. Viele Fragen wurden uns an diesen Tag beantwortet und mit viel Wissen konnten wir Hr. P. Hillmann begeistern. Bedanken möchten wir und für den wunderschönen und interessanten Vormittag nicht nur Herrn P. Hillmann, sondern auch der Omi von Wyatt, die uns auf unseren Weg mit Getränken und einer kleinen Nascherei stärkte. Wir kommen gerne wieder, die Kinder und Erzieher der KiTa „ Am Sonnenplatz“.

Frau K. Kolbe und Frau K. Hübner