Familienfeste

Von Ende April bis Anfang Juni fanden die diesjährigen Familienfeste der KiTa "Am Sonnenplatz" Leuna in den jeweiligen Gruppen statt.

Das gesamte Haus-Eins feierte seine jeweiligen Familienfeste im Tierpark Lützen. In diesem Erlebnispark beobachteten sie Wild- und Haustiere, konnten Ponnys streicheln und füttern, aber auch auf dem großen Spielplatz toben sowie ihren Appetit bei der Tierparkklause stillen.

Die Delfingruppe musste leider wegen des stürmischen Wetters im Haus-Zwei feiern, was jedoch die gute Stimmung nicht störte, sondern die Gemütlichkeit förderte. Nach dem von den Kindern vorgeführten Programm gab es Kaffee und Kuchen sowie einen Clown, der die Kinder mit seinen Späßen begeisterte.

Die Fischegruppe feierte bei sonnigem Wetter ihr Familienfest im Südpark Merseburg. Jeder brachte Kaffee, Kuchen, Plätzchen oder Wasser und Saft mit. Am Picknickplatz machten sie es sich gemütlich. Eine Familie brachte einen Seifenblasen-Eimer mit, der den Kindern großen Spaß brachte.

Auf dem Foto sehen wir die Schmetterlingsgruppe bei ihrem Ausflug zur Mühle in Spergau. Neben einer Besichtigung der Mühle konnten die Kinder auch selbst einmal Mehl herstellen.

Wir danken an dieser Stelle allen Eltern sowie Großeltern, die es möglich gemacht haben und den Kindern eine große Freude bereiteten.

Im Namen aller Kolleginnen - Frau M. Mätzschker