Sommernachtsparty im Waldbad

Das Wetter passte. Nach tagelangen Regengüssen war die Sonne am Freitag, 29. Juli 2017, wieder zu sehen. Die Veranstalter der "Sommernachtsparty im Waldbad", die Bäderbetriebe der Stadt Leuna, freute das Wetter. Und natürlich die vielen Gäste, die es am Abend ins Waldbad zog.

Bis zum frühen Abend konnte im 25 Grad warmen Wasser gebadet werden, dann rockten DJs  und ab 20 Uhr „Umpa Lumpa“ zur Freude der vielen jungen Besucher die Badanlagen. Neu aufgelegte Neue Deutsche Welle war ebenso zu hören wie Helene Fischer oder aktuelle Hits. Passende Kulisse bildeten das erleuchtete Bad und das Feuerspiel auf dem Wasser.

Mit ihrem speziell interpretierten Kasatschok heizten die vier Berliner Jungs der „Cosmonautix“ die Stimmung ab 22 Uhr dann richtig auf. Balalaika, Gitarre, Geige, Bajan und Schlagzeug ließen osteuropäische Folklore mit Elementen des Punk und Rock auf wilde Art verschmelzen, ehe dann wieder „Umpa Lumpa“ die Gäste unterhielt.

Text und Fotos: Hickmann, Stadt Leuna