Hilfeleistungseinsatz der Leunaer Feuerwehr

Einsatz des Frontmonitors des Tanklöschfahrzeuges

Am Freitag, den 24. November 2017, gab es Alarm für die Leunaer Ortswehren. Auf der B 91 und dem Maienweg hatte ein Tanklaster mehrere 100l hochprozentige Schwefelsäure verloren. Die Kameraden aus Leuna und Spergau waren mit weiteren Feuerwehren aus dem Saale- und Burgenlandkreis mit der Beseitigung der Säure beschäftigt. Die B 91 musste für zwei Stunden gesperrt werden. Die abschließende Spülung der Fahrbahn erfolgte mit dem Frontmonitor des Tanklöschfahrzeuges (Foto).

Georg Schicht

Zurück

Imagefilm der Freiwilligen Feuerwehr Leuna

Copyright: Stadt Leuna
Kurzbeschreibung: Imagefilm der Freiwilligen Feuerwehr Leuna

Ein Jahr bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr der Stadt Leuna

Copyright: Stadt Leuna
Kurzbeschreibung: Bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr ist immer was los! Ein Filmteam hat das Leben in der Kinder- und Jugendfeuerwehr Leuna ein Jahr lang verfolgt. Dabei sind sie auch der Feuerwehrmaus „Flori“ begegnet. Die Kinder machen schon vieles, wie ihre großen aktiven Feuerwehr-Kameraden. Am Ende des Videos sind sich alle einig: „Kommt zur Kinder- und Jugendfeuerwehr denn: Bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr ist immer was los“.

Kontakt

Herr Schröter
Stadt Leuna

letzte Meldungen