Veranstaltung Weihnachten

ABGESAGT: Weihnachtsmarkt Leuna

Weitere Informationen hier

26.11.2021

Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus findet in diesem Jahr nicht statt

Hiermit möchten wir darüber informieren, dass in diesem Jahr  kein Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus stattfindet.

Über Jahre wurde unser  Markt insbesondere auch durch das Programm der Grundschule, die Ausgestaltung von Markthütten durch ortsansässige Vereine und durch Ausstellungen des Stadtarchivs im Ratssaal geprägt. Dies ist in diesem Jahr aus unterschiedlichen Gründen, die allesamt nicht von den Mitwirkenden zu verantworten sind,  nicht möglich.

Darüber hinaus  teilte  uns eine Reihe von Händlern mit, dass sie in diesem Jahr an dem Markt  nicht teilnehmen können bzw. ihr Geschäft aus wirtschaftlichen Gründen aufgegeben haben.

Schließlich entwickelt  sich die aktuelle Corona-Situation derart, dass auch wenige Tage vor dem 1. Advent  noch nicht eingeschätzt werden kann, wie und mit welchem personellen und finanziellen Aufwand Veranstalter Konzepte zur Einhaltung der Corona Regeln  entwickeln und einhalten müssen.

Wir möchten keine Abstriche an dem bisher von Ihnen  gewohnten Niveau und freuen uns heute schon auf einen attraktiven Markt im nächsten Jahr.

Dr. Stein

Veranstaltungsort(e)
Platz vor dem Rathaus
06237 Leuna
Rathausstraße 1