Piratenfest im Zwergenhügel

Auch in diesem Sommer haben unsere Kinder und Erzieher wieder ein tolles Projekt gestartet. Es drehte sich alles um das Thema Piraten. 

Unsere Reise begann damit, dass sich unsere Kinder zunächst Informationen über die damalige Zeit unter anderem durch Bücher einholen konnten. Außerdem hatte jedes Kind die Möglichkeit, sich ein T-Shirt zu bedrucken, Fernrohre und Schatzkisten zu basteln. Jeden Morgen starteten wir den Tag mit einem tollen Piratentanz.

Am 03.08.23 endete unser Projekt mit einem großen Piratenabschlussfest. Alle Erzieher und Kinder waren natürlich als Piraten verkleidet. Highlight des Festes war eine große Schatzsuche, bei der alle kleinen Piraten mitgeholfen haben. Die Hinweiszettel für die Kinder waren über das ganze Außengelände verteilt. Als Belohnung wartete am Ende eine riesige Schatzkiste, die mit Goldtalern, Diamanten und Süßigkeiten gefüllt war. Auftakt unseres Piratenfestes war ein abwechslungsreiches Buffet, bei dem uns die Eltern tatkräftig unterstützt haben.

An dieser Stelle möchten wir uns im Namen der Kinder herzlich dafür bedanken.

Frau Schäler und Frau Bastian
Team der Kita Zwergenhügel