Der Chlorgasraum im Waldbad kann mit Hilfe von Fördermitteln des Landes saniert werden

Am 10. September konnte der Bürgermeister der Stadt, Herr Michael Bedla,  aus den Händen der Ministerin für Inneres und Sport, Frau Dr. Tamara Zieschang, des Landes Sachsen-Anhalt einen Fördermittelbescheid in Höhe von 40.000,- € für die Sanierung des Chlorgasraumes im Waldbad empfangen. Die Gesamtkosten der Maßnahme sollen sich auf ca. 60.000,- € belaufen.

Der Chlorgasraum wurde von unserem Betreiberpersonal unter Einhaltung der gültigen Sicherheitsvorschriften in den vergangenen Jahren instandgehalten und gewartet. Dennoch ist der Raum auf Grund seines Alters und der nicht zu verhindernden Bauteilabnutzung sanierungsbedürftig.

Während der Sanierung wird u. a. in dem Raum der Putz erneuert, die Wände und der Boden werden beschichtet und der Zugang wird dann stufenfrei möglich sein, um die Chlorgasflaschen noch einfacher zu ihrem Aufstellplatz transportieren zu können.  Alle Sicherheitseinrichtungen werden so ausgelegt, dass sie den neuesten Vorschriften entsprechen. Die Arbeiten sollen bis Jahresende abgeschlossen sein.

Die Baumassnahme wird während der Winterpause des Waldbades realisiert, die Arbeiten begannen am 1. November 2022.