Ein emotionaler Moment

Am 11. August war es wieder so weit. Unsere Vorschulkinder wurden in die Grundschule Leuna eingeschult.

Auch in diesem Jahr hatten die Schulkinder ein sehr schönes Programm gestaltet. Viele Kinder auf der Bühne waren in unserer Kita und es war toll zu sehen, wie sie sich entwickelt haben.

Hell begeistert verfolgten die Schulanfänger, ihre Eltern und Gäste das Geschehen auf der Bühne in der Aula.

Lieder, Tänze und Sketche sorgten für viel Beifall. Das Programm endete mit einem sehr emotionalen Lied über die KiTa-Zeit. Es verwunderte niemanden im Publikum, dass es vor allem uns Erzieherinnen aus der Kita „Am Sonnenplatz“ sehr nah ging und wir mit den Tränen zu kämpfen hatten.

Es ist immer wieder ein ganz besonderer Moment, wenn unsere Kinder im Anschluss an das Programm die Bühne betreten, um ihre Zuckertüte in Empfang zu nehmen.

Wir wünschen unseren Erstklässlern viel Erfolg.

Vielleicht gestalten sie im kommenden Jahr schon das Programm für die nächsten Schulanfänger mit aus.

Wir werden es sehen, denn es ist eine schöne Tradition, dass wir an den Einschulungsfeiern teilnehmen dürfen.

Auf diesem Weg bedanken wir uns bei dem Team der Grundschule und des Hortes für die sehr gute Zusammenarbeit.

Im Namen aller Erzieherinnen der Kita „Am Sonnenplatz“

S. Hoffmann