Höhepunkte der Kita "Am Sonnenplatz"

Das Jahr 2017 endete mit vielen Höhepunkten in der Kita „Am Sonnenplatz“ Leuna und auch 2018 hält es viele Höhepunkte für unsere Kinder bereit.

Die Vorweihnachtszeit war  gefüllt mit vielen Veranstaltungen. Jede Gruppe gestaltete für die Eltern ein kleines Weihnachtsprogramm und lud anschließend zum gemütlichen Beisammensein ein. Gemeinsam wurde gebastelt und  die selbst gebackenen Plätzchen gegessen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren Eltern für die Unterstützung beim Plätzchen backen und für die Ausgestaltung der Weihnachtsfeiern  recht herzlich bedanken.
Zwei weitere besondere Höhepunkte waren die Besuche von einigen Bewohnern des Pflegeheimes Leuna in unserer Einrichtung. Mit den Kindern bastelten sie Fensterschmuck für ihre Einrichtung. Ein kleines Weihnachtsprogramm für alle Bewohner im Pflegeheim  sorgte für einen gelungenen Jahresabschluss. Für 2018 stehen schon viele weitere gemeinsame Veranstaltungen fest.
Der Besuch der Weihnachtsrevue im CCE und der Besuch des Weihnachtsmannes in unserer Kita sind jedes Jahr besondere Erlebnisse für die Kinder.
Die mit Geschenken gefüllte Weihnachtskutsche lies alle Kinderaugen erstrahlen.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Loose vom Reiterverein "St. Hubertus" Merseburg e.V und Herrn Helmut Burkert.
Wir bedanken uns bei unserem Essenanbieter Firma „Seiffert“ für die Süßigkeiten und bei unserem Träger Stadt Leuna für die bereitgestellten finanziellen Mittel.
In die Welt der Märchen entführten wir im Dezember unsere Kinder. Gruppenübergreifend konnten die Kinder an allen Angeboten teilnehmen. Gemeinsam lauschten sie beim Vorlesen, Erzählen oder gestalteten Bilder, schauten sich einen Film an und hatten beim Verkleiden viel Spaß.

Nun hat das Jahr 2018 begonnen und schon warten neue Erlebnisse auf unsere Kinder. Das Mitmachtheater „Karamel“, Fasching, die Abschlussfahrt unserer Vorschulkinder und vieles mehr sind fest geplant. Auf unserer Homepage sind alle wichtigen Termine aufgelistet.

Für unsere Eltern begann das Jahr sehr aktiv. In einem Arbeitseinsatz befreiten sie die Turnhalle vom Schmutz des Umbaus. Besonderen Dank an alle fleißigen Hände.

Wir freuen uns auf ein spannendes, erlebnisreiches und interessantes Jahr 2018 und wünschen allen Lesern viel Gesundheit, Wohlergehen sowie Glück.

die Mitarbeiter der Kita „Am Sonnenplatz“ Leuna

Zurück