Kinderfeuerwehr erobert das Kinderland Leipzig

Für die Kinderfeuerwehren Kötzschau, Leuna und Zöschen-Zweimen ging es am Samstag, den 20. Januar 2024 bereits zeitig los. Mit 37 Kindern und 11 Betreuern fuhr der Bus in das Kinderland nach Leipzig. Dort angekommen wurden zunächst Jacke und Schuhe ausgezogen, denn in der großen Spielehalle war Sockenpflicht angesagt.

Nach einer kurzen Belehrung, ging es dann auch endlich los. Die Kids rannten durch die große Halle und die Betreuer folgten. Dabei wurden Klettertürme, Hüpfburgen, Trampoline und ein Funpark entdeckt und erobert. Beim Kletterturm mussten natürlich auch die Betreuer mit ran. Oben angekommen ging es dann wieder rutschend nach unten. Der Spaß war nicht nur bei den Kleinen ganz groß. Auch die Betreuer hatten ihr Vergnügen und konnten so selbst mal wieder Kind sein. Ein Highlight war der Vulkan in der Mitte der Spielehalle, den es galt zu erklimmen. So manches Kind verlor auf den letzten Metern vor dem Ziel die Kraft. Doch Hilfe war in Sicht. Die Betreuer unterstützten die Kids und so konnten auch diese die Aussicht genießen und die Rutsche benutzen.

Nach einem Mittagsimbiss ging es geschlossen auf die Hüpfburg zum Krokodil. Denn es mussten noch einige Erinnerungsbilder von diesem Tag gemacht werden. Im Bus träumten dann bereits die ersten Kids von den Erlebnissen des Tages.

Matthias Schröter
FF Stadt Leuna