Kostümfest

Kindertag in der Kita „Am Sonnenplatz“

Am ersten Juni feierten wir auch in diesem Jahr den traditionellen Kindertag mit vielen Höhepunkten. Schon am Vortag war die Freude und Aufregung der Kinder groß. Die Erzieher schmückten nicht nur die Gruppenräume, auch das Außengelände wurde mit vielen bunten Luftballons und Girlanden verziert. Das Verkleiden war für alle Kinder an diesem Tag das Highlight. Wir bekamen Besuch von Superhelden, Indianern, Prinzessinnen, Polizisten und vielen mehr. Schon am frühen Morgen begrüßten wir unsere Kinder vom „Sonnenplatz“ mit lauter Musik, freudigen Tänzen und natürlich guter Laune. Jede Gruppe gestaltete mit verschiedenen Spielen einen unvergesslichen Vormittag für die Kinder. Wir möchten uns zudem für die tolle Unterstützung der Eltern bedanken und natürlich auch für das fleißige Sammeln von Papier. Von diesem Erlös gab es für die Kinder leckeres Eis und Seifenblasen.

A. Pervic und A. Böhland