Medaillen im Rathausfoyer

Medaillen, Pokale und Bilder - so gewährt der Sportverein „Chemie Leuna e. V.“ Einblicke in Arbeit und Erfolge in einer Ausstellung im Foyer des Rathauses Leuna.

Dr. Ralf Schade, Stadtarchivar, begrüßte die Gäste der Ausstellungseröffnung am 12. September. Bereits 1919 gab es die erste Zusammenkunft von Turnern in Leuna. Nun präsentiert ein recht junger Verein sein Spektrum.

2007 gegründet, zählt der Sportverein mittlerweile über 80 Mitglieder. Trainiert wird in den Kategorien Wettkampfsport (seit 2011), Gesundheitssport und Breitensport. In den Oster- und Herbstferien steht täglich Sport während der Trainingslager auf dem Übungsplan.

Auf bebilderten Schautafeln stellt sich der Verein vor. In Vitrinen sind Pokale, Medaillen und Urkunden zu sehen. Die Ausstellung kann noch bis zum 13. Oktober zu den Rathausöffnungszeiten besucht werden.

Text und Foto: Hickmann