"Nobbi“ vom DLRG-OG Leuna-Merseburg und Nivea waren zu Besuch

Am 10.02.2020, pünktlich um 9:00 Uhr, setzten sich die Vorschulkinder der Kita „Am Sonnenplatz“ auf das bunte Schwungtuch in der Turnhalle. Die Mitarbeiter des DLRG Ortsgruppe Leuna / Merseburg Gesine, Lilly, Madlen und Lino erwarteten die Kinder schon und versprachen dann auch noch eine Überraschung. Zur Begrüßung sangen die Kinder mit dem DLRG Team lustige Lieder zum Thema „Badefreude“. Anschließend wurden schnell 2 Teams gebildet. Die Kinder lernten anhand von Puzzle und Memory die Baderegeln kennen. Gleichzeitig erfuhren sie, dass das Element Wasser schön und erfrischend ist, aber auch die Gefahren sollten nicht unterschätzt werden. Ein schöner, warmer Sommertag macht Spaß, wenn sich alle an den Sonnenschutz, die Baderegeln und richtiges Verhalten am und im Wasser halten.

Die lehrreiche Veranstaltung wurde mit einer Urkunde, einem schönen, blauen „NIVEA“ Badeball  und einem Foto mit „Nobbi“ abgeschlossen.

Danke an das Team von DLRG und NIVEA für den lehrreichen Vormittag und noch viele schöne Veranstaltungen in den Kitas.

Die Vorschulkinder Kita „Am Sonnenplatz“ und E. Tutzek