Veranstaltungen

Mehrgenerationentreffen

18.09.2021 ab 10:00 Uhr

Zweimen lebt…. und das wollen wir eindrucksvoll unter Beweis stellen. Fast genau ein Jahr ist es her, dass die Umbauarbeiten in unserem Kindergarten in Dölkau abgeschlossen wurden. In der Kindertageseinrichtung „Villa Kunterbunt“ (so der heutige Name) werden gegenwärtig 45 Kinder vom Kleinkind bis zum Vorschulkind beherbergt. Der heutige gesetzliche Standard konnte nur dadurch erreicht werden, dass die obere Etage vollständig ausgebaut und modernisiert wurde. In der 70-jährigen Geschichte unseres Kindergartens haben viele Kinder das erste Rüstzeug für ihr späteres Leben erhalten. Ganze Generationen haben dort gelernt und gespielt.f

Am Samstag, dem 18.09.2021 ab 10 Uhr werden wir für euch die Tore öffnen. Selbstverständlich werden halbstündige Führungen durch das Gebäude stattfinden und Kaffee, Kuchen, Getränke sowie Deftiges vom Grill werden bereitstehen. Es soll ein gelungenes Mehrgenerationenfest werden. Da wir mit diesem Artikel nur die Einwohner im Einzugsbereich erreichen, wäre es schön, wenn ihr auch Freunden, Verwandten und Bekannten von diesem Termin berichtet. Die Veranstalter sind sich sicher, dass es ein gelungener Tag werden wird, an dem sich viele ehemalige Kindergartenkinder wiedersehen werden. Die Veranstaltung findet ganztägig statt. Es ist also nicht notwendig, genau 10 Uhr da zu sein.

Organisatoren: Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Zweimen und Team der Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt"

Veranstaltungsort(e)
Kita "Villa Kunterbunt"
06237 Leuna OT Dölkau
Dölkau 28