Aussenanlagen Bauhof Schladebach eingeweiht

Am Freitag, 24. September 2021, wurden die Aussenanlagen des Bauhofes in Schladebach eingeweiht. Geplant war die Fertigstellung 2018, damals konnte jedoch nur das neu errichtete Hauptgebäude der Nutzung übergeben werden. Ein Sturmschaden hatte die separate Halle, die eine Werkstatt enthält und in der der kommunale Traktoren untergestellt werden, so stark beschädigt, dass sich die Fertigstellung der Halle und der Aussenanlagen verzögerte.

Rund 500.000 Euro investierte die Stadt Leuna in die grosszügige Hofanlage mit Stellplätzen, eine Grundstücksentwässerung, eine Toranlage und die Erneuerung der Strasse und des Gehweges im Bauhofbereich.

Zur Einweihung der Aussenanlagen dankte Ortsbürgermeister Wolfgang Weise den bauausführenden Firmen für ihre sehr gute Arbeit auch im Namen des gesamten Ortschaftsrates und der Einwohner. Dr. Volker Stein schloss sich als stellvertretender Bürgermeister dem Dank Wolfgang Weises an und übergab die Anlagen der offiziellen Nutzung.