Bürgermeister übergibt Zeugnisse

Die Stadt Leuna bildete in den vergangenen 3 Jahren Kevin Kellmann zum Fachangestellten für Bäderbetriebe und Felix Kern zum Verwaltungsfachangestellten aus. Beide erhielten am 28. Juli 2022 von Bürgermeister Michael Bedla ihre Zeugnisse und gleichzeitig Arbeitsverträge. Sie wurden zum 1. August in ein Arbeitsverhältnis übernommen. Kevin Kellmann erlernte seinen Beruf in Schwimmhalle und Waldbad, Felix Kern verlief während seiner Ausbildungszeit verschiedene Sachgebiete in der Stadtverwaltung.

Herr Bedla beglückwünscht die beiden zur abgeschlossenen Ausbildung und zum Bestehen der Abschlussprüfungen. Er freute sich, beiden einen Arbeitsvertrag im direkten Anschluss an die Ausbildung anzubieten, da es sein Ansinnen  – und das der Stadt Leuna – sei, selbstausgebildetes Personal auch zu übernehmen.

Heike Hickmann
Stadt Leuna, Öffentlichkeitsarbeit