Der Abschied fiel schwer...

Jedes Jahr ist der 31. Juli der letzte Tag, an dem unsere „Großen“ die Kita besuchen. Auch diesmal fiel allen Kindern, Erzieherinnen und Eltern der Abschied nicht leicht. Dreieinhalb Jahre sind für alle unvorstellbar schnell vergangen. Die Eltern unserer Schulanfänger haben uns am letzten Tag noch einmal überrascht. Die Vorschulkinder und ihre Eltern kamen 16:30 Uhr mit Kuchen und tollen Überraschungen  im Gepäck sich von allen Erzieherinnen verabschieden.

Zwei große Pakete standen in unserem ABC- Haus und wurden an die Kita übergeben. Viele Eltern haben zusammengelegt und zwei Kindersitzgarnituren für die Kita gekauft. Bei den begleitenden Worten von Frau Eckert (Mitglied des Elternkuratoriums) zur  Übergabe des Geschenkes hatten Einige doch mit Tränen zu kämpfen.

Ebenso herzlich erhielt jede Erzieherin eine kleine Überraschung mit liebevollen Abschiedsworten, welche noch lange in unserem Gedächtnis bleiben werden.

Mit einem großen Dankeschön und allen guten Wünschen für die Zukunft bedankte sich Frau Hoffmann (Leiterin der Kita) für die super Überraschung und versicherte, dass die Garnituren in Ehren gehalten werden.

Als kleine Erinnerung  erhielt jedes Kind einen USB Stick mit Bildern von der Abschlussfahrt, dem Zuckertütenfest und der Kita.

Beim gemeinsamen, gemütlichen Kaffeetrinken wurden so manche Begebenheiten noch einmal in Erinnerung gerufen.

Mit der Aussicht und dem Versprechen sich zum Tag der offenen Tür / Herbstfest am 21. September wieder zu sehen, endete der für alle unvergessene Nachmittag.

Frau S. Hoffmann