Ernennung des neuen Ortsbürgermeisters Herrn Torsten Kaßler in Friedensdorf

In der Ortschaftsratssitzung am 10.08.2022 wurde in Friedensdorf ein neuer Ortsbürgermeister aus der Mitte des Ortschaftsrates gewählt. Der bisherige Ortsbürgermeister, Herr Michael Bedla, ist seit 28.07.2022 Bürgermeister von Leuna. Die Wahl fiel einstimmig auf Torsten Kaßler, der bereits langjährig in der örtlichen FFW ehrenamtlich tätig ist und im Ortschaftsrat der bisherige stellvertretende Bürgermeister war.

Dem bisherigen Ortsbürgermeister Herrn Michael Bedla wurde herzlich gedankt für die langjährige ehrenamtliche Arbeit und ein Präsentkorb überreicht.

In der Sitzung des Ortschaftsrates wurde auch gleich ein neuer Stellvertreter des Ortsbürgermeisters von Friedensdorf gewählt. Das Ergebnis fiel auch hier Einstimmig auf Herrn Thomas Kaßler.

Beiden gratulierte der Bürgermeister Bedla zur Wahl herzlich und dankte für die Bereitschaft, auch weiterhin Verantwortung in der Ortschaft Friedensdorf zu übernehmen.

Heike Hickmann
Öffentlichkeitsarbeit