Feierliche Übergabe der Kita Nelkenweg Leuna

Am Donnerstag, 30. September 2021, übergab der stellvertretende Bürgermeister, Dr. Volker Stein, die neu erbaute Kita Nelkenweg offiziell an die Leiterin Ines Braun. Gemeinsam mit dem Stadtratsvorsitzenden Daniel Krug überreichte er Ines Braun symbolisch einen Schlüssel.

Besonders erfreut zeigte sich Dr. Volker Stein über die Einhaltung der Bauzeit und der Bausumme für die Einrichtung. Mit 4,8 Millionen Euro sei man im geplanten Budget geblieben. Die ersten Kinder konnten wie geplant ab 1. September 2021 betreut werden.

Er dankte allen an Planung und Baudurchführung beteiligten Firmen. Einen besonderen Dank sprach Herr Dr. Stein Sylvia Hoffmann, ehemalige Leiterin der Kita Sonnenplatz, und Elisabeth Hoppe, Leiterin der Krippe Am Plastik-Park, aus. Frau Hoffmann und Frau Hoppe hatten im Vorfeld mit ihren Erfahrungen, Ideen und Vorschlägen die Planung mitgestaltet.