Fußballturnier der Ortsfeuerwehren Rodden und Kreypau

Am 29. April 2023 war es endlich soweit, dass die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehren Kreypau und Rodden nach über 20 Jahren wieder auf einander trafen. Im Vorfeld wurde diesem Event entgegengefiebert und das Spielfeld, die Tore und kreative Trikots von den Mannschaftscoaches vorbereitet. Der geschmückte Mannschaftsbus von Rodden traf gegen 15:30 Uhr in Kreypau mit hochmotivierten Fußballern  ein. Eine Vielzahl von Zuschauern verfolgten spannende Minuten und feuerten mit Krawall und Sirenen ihre Mannschaften an. Die Versorgung mit liebevoll zubereiteten Speisen hob die Stimmung bei allen Anwesenden. Es waren hart umkämpfte Minuten,  mit Kampfgeist und Siegeswille auf beiden Seiten. Bei einem 3 zu 3 unentschieden musste im Elfmeterschießen ein Sieger gefunden werden. Am Ende ging verdient der Siegerpokal an die Mannschaft aus Rodden. Geehrt wurden u.a. noch der beste Spieler Andreas Fischer aus Rodden, die  beste Spielerfrau Maria Forst, Torwart Kevin Schwahn und Nachwuchsspieler Oskar Heller aus Kreypau. Glücklicherweise hat sich keiner verletzt und es war ein faires Spiel vom Anfang bis zum Schluss und der Schiedsrichter das Gefühl für die richtigen Entscheidungen hatte.

Im Anschluss wurde auf beiden Seiten noch herzhaft gelacht und sich bei Gesprächen über die Spielphasen köstlich amüsiert. Ein großes Dankeschön geht an die Organisatoren Michael Müller, Logo, Denis Müller und Stefan Forst. Ebenso geht ein Dank an die Sponsoren Steffi Krüger, Ralf Gawlak und Peter Engel sowie an alle Spender von den ca. 120 Besuchern. Es war eine rundum gelungene und schöne gemeinsame Sportveranstaltung.

Sven Störer
Ortswehrleiter Kreypau