Grüner Markt trotzte dem Regen

Am Samstag, 15. April, lud der „Grüne Markt“ in Leuna zum Bummeln und Kaufen ein.

Rund 35 Händler ließen sich vom Dauerregen nicht abhalten. Angeboten wurden Pflanzen für die beginnende Gartensaison, unzählige bekannte und ausgefallene Kräutersorten oder auch Bäume und Sträucher für Kübel und Garten. Frische Eier bot das LDZ Bad Dürrenberg an, Thüringer Wurstwaren hielt die Fleischerei Lindig aus der Nähe von Saalfeld bereit. Auch trotz des nassen Wetters schauten, probierten und kauften die Stammkundinnen beim Bekleidungsfachgeschäft Matthes, das schon seit vielen Jahren dem „Grünen Markt“ die Treue hält. Viele weitere Produkte fanden ihre Abnehmer. Das Clowntheater aus Leipzig brachte mit kleinen Späßen und lustigen Luftballontieren etwas Sonne in die Kinderherzen am verregneten Tag. Langos, Bratwurst, ukrainische Speisen, Erbsensuppe aus der Gulaschkanone – auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

Bürgermeister Michael Bedla, der die Gäste am Morgen begrüßte, stand bis zum Mittag für Fragen und Gespräche zur Verfügung.