Jugendfeuerwehren lassen die Pins fliegen

Für die Jugendfeuerwehren Kötzschau, Leuna, Spergau und Zöschen-Zweimen ging es am Samstag, den 21. Januar 2023 zum gemeinsamen Jahresabschluss für das Jahr 2022 nach Halle. Auf dem Dienstplan stand der Besuch der Bowlingbahn „Bowling Star Halle“.

Nach Anmeldung und Ausgabe der Bowlingschuhe verteilten sich die 46 Jugendlichen und 17 Betreuer auf die reservierten 8 Bowlingbahnen. Doch bevor es richtig los ging mussten die Namen erst einmal im System eingegeben werden und die richtigen Kugeln für die doch breit gefächerte Altersschicht gesucht werden. Dann ging es aber los. Die ersten Pins flogen und das Punktekonto stieg in die Höhe. Dabei war die Choreografie von manch einem Teilnehmer sehr amüsant anzusehen. Der Spaß stand eindeutig im Vordergrund. Um diesen auch bei den jüngsten Teilnehmern zu erzielen, wurde kurzerhand die Bande ausgefahren.

Nach rund zwei Stunden mit etlichen Strikes und Spares sowie das obligatorische Gruppenbild später endete der Besuch auf der Bowlingbahn.

Matthias Schröter
FF Stadt Leuna