Jugendfeuerwehren zu Gast in der Schwimmhalle Leuna

Für die Jugendfeuerwehren Leuna und Zöschen-Zweimen ging es am Samstag, den 24. Februar 2024 zum gemeinsamen Jahresabschluss für das Jahr 2023 in die Schwimmhalle nach Leuna.

Nach dem alle umgezogen waren, wagten die insgesamt 20 Jugendlichen und 9 Betreuer den Sprung ins Becken. Bei angenehmen Temperaturen wurden zunächst einige Bahnen geschwommen, eh die Startblöcke erobert und die einzelnen Sprünge durch die Betreuer bewertet wurden. Der Spaß stand eindeutig im Vordergrund. Etwas ruhiger ging es im Nichtschwimmerbecken zu. Dort füllten sich rasch die Sprudelliegen.

Nach rund 2,5 Stunden knurrte dann doch der Magen bei den ein oder anderen Teilnehmer und so ging es gemeinsam zurück in das Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr Leuna, wo bereits ein leckeres Mittagessen, Nudeln mit Tomatensoße, auf die Schwimmer wartete.

Wir danken dem Team der Schwimmhalle Leuna für die Unterstützung bei der Durchführung unserer Veranstaltung und der Feldküche zu Zweimen für die Vorbereitung des Mittagessens.

Matthias Schröter
FF Stadt Leuna