Kinderfeuerwehren im Erlebnishaus

Für die Kinderfeuerwehren Friedensdorf, Kötzschau, Leuna und Zöschen-Zweimen ging es am Samstag, den 28. Januar 2023 bereits zeitig los. Mit 41 Kindern und 14 Betreuern fuhr der Bus in das BWG Erlebnishaus nach Halle. Dort angekommen wurden zunächst Jacke und Schuhe ausgezogen, denn in der großen Spielehalle war Sockenpflicht angesagt.

Nach einer kurzen Belehrung, ging es dann auch endlich los. Die Kids rannten durch die große Halle und die Betreuer folgten. Dabei wurden Klettertürme, Hüpfburgen, Trampoline ein Hochseilgarten und ein Funpark entdeckt und erobert. Beim Kletterturm mussten natürlich auch die Betreuer mit ran. Oben angekommen ging es dann wieder rutschend nach unten. Der Spaß war nicht nur bei den Kleinen ganz groß. Auch die Betreuer hatten ihr Vergnügen und konnten so selbst mal wieder Kind sein.

Nach einem Mittagsimbiss wurden noch einige Erinnerungsbilder gemacht, bevor der Bus wieder Richtung Leuna fuhr. Im Bus träumten dann bereits die ein oder anderen Kids von den Erlebnissen des Tages.

Matthias Schröter
FF Stadt Leuna