Matthias Fiedler als stellvertretender Stadtwehrleiter berufen
In seiner Sitzung am 27. März 2025 hat der Stadtrat der Stadt Leuna den Beschluss zur Berufung eines stellvertretenden Stadtwehrleiters für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Leuna gefasst. Einstimmig wurde dabei Matthias Fiedler in dieses Amt berufen.
Zuvor hatte bereits eine Abstimmung der Ortswehrleiter und Stellvertreter am 24. Februar 2025 den Weg für seine Ernennung geebnet. Der Stadtrat folgte diesem Votum und bestätigte Herrn Fiedler offiziell in seiner neuen und zugleich alten Funktion mit dem Aufgabenbereich Technik und Kommunikation.
Im Rahmen der Stadtratssitzung erhielt Matthias Fiedler seine Ernennungsurkunde als Ehrenbeamter für eine Amtszeit von sechs Jahren ab dem 1. April 2025. Anschließend legte er den Diensteid vor dem Gremium ab.
Wir gratulieren Herrn Fiedler herzlich und wünschen ihm viel Erfolg sowie stets eine gute Hand bei der Ausübung seiner verantwortungsvollen Aufgabe.
Matthias Schröter
FF Stadt Leuna




