Ortswehrleitung der Ortsfeuerwehr Spergau bestätigt

Einen besseren Tag für die Wahl der Ortswehrleitung der Ortsfeuerwehr Spergau hätten sich die Kameradinnen und Kameraden nicht aussuchen können. Der 5. Dezember ist seit 1986 Tag des Ehrenamtes. Unter Einhaltung der Abstände wurde die Wahl unter der Leitung von Matthias Forst, Stadtwehrleiter, durchgeführt. Nach einem kurzen Jahresrückblick dankte er den Kameradinnen und Kameraden für die geleistete Einsatzbereitschaft. Marcus Heller in der Funktion als Leiter des Brandabschnittes IV schloss sich den Worten an.

Danach ging es auch zügig mit der eigentlichen Wahl weiter. Nach Abgabe der Stimmzettel konnte Matthias Forst das Wahlergebnis verkünden. Das Vertrauen wurde Jens Franke als Ortswehrleiter und Kenny Grosch als stellvertretender Ortswehrleiter von den aktiven Einsatzkräften mehrheitlich ausgesprochen. In der nächsten Sitzung des Stadtrates erhalten sie ihre Berufungsurkunde für die Dauer von 6 Jahren. Der Ortsbürgermeister, Matthias Jenzsch, ergriff das Wort. Er dankte für die geleistete Arbeit, wünschte alles Gute und eine glückliche Hand im Umgang mit den kommenden Aufgaben.

Matthias Schröter

SG Brandschutz