Seniorinnen und Senioren in Günthersdorf geimpft

Am 26. April 2021 konnten rund 120 Seniorinnen und Senioren aus Leuna und Ortschaften mit dem Impfstoff Biontech geimpft werden. Die Stadtverwaltung hatte dem Landkreis Anfang März verschiedene öffentliche Einrichtungen als Impf-Orte vorgeschlagen, die Entscheidung des Impfzentrums Merseburg fiel auf das Bürgerhaus in Günthersdorf. Die für den 26. und 27. April geplante Aktion galt für Bürgerinnen und Bürger, die älter als 70 waren. Die Nachfrage bei der Priorisierungsgruppe war nicht so stark wie angenommen, so dass der Landkreis kurzfristig entschied, Wahlhelfer in die Impfaktion einzubeziehen.

Weitere Termine zur Erstimpfung werden gegebenenfalls kurzfristig bekanntgeben. Bitte achten Sie auf aktuelle Aushänge in den örtlichen amtlichen Schaukästen und Bekanntmachungen in der Tagespresse.